Waldbühne

Was dich erwartet:

Ab 11.00 Uhr feiern wir unseren Gottesdienst unter freiem Himmel an der Waldbühne. Hier trifft sich Groß und Klein, Singles und Familien – alle sind herzlich eingeladen!

Wir treffen uns, um gemeinsam Gott zu feiern. Die Band leitet uns in der Anbetung und in der Predigt lassen wir uns herausfordern, darüber nachzudenken, was es heißt, mit Gott im Alltag zu leben.

Nach einem gemeinsamen Anfang sind dann alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren eingeladen, mit in den Kindergottesdienst zu gehen. Dort wird gespielt, gebastelt, gelacht und es gibt eine Geschichte darüber, was Menschen aus der Bibel mit Gott erlebt haben.

Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Outdoorgottesdienste 2024

• 28. April
  • 26. Mai
  • 30. Juni
  • 25. August
  • 29. September

Liedtexte

The greatest day in history, death is beaten, You have rescued me. Sing it out, Jesus is alive. The empty cross, the empty grave, life eternal, You have won the day. Shout it out, Jesus is alive, He’s alive.

Oh, happy day, happy day, You washed my sin away. Oh, happy day, happy day, I’ll never be the same, forever I am changed.

When I stand in that place, free at last, meeting face to face. I am Yours, Jesus, You are mine. Endless joy, perfect peace, earthly pain finally will cease. Celebrate, Jesus is alive, He’s alive.

Oh, what a glorious day, what a glorious way that You have saved me. Oh what a glorious day, what a glorious name.

Dumm be dumm, be du be dumm dumm – hey! (3x)
Ohhhhhhhhhh!

Du bist stark, stark, stark, Du bist der Stärkste! Du bist groß, groß, groß, Du bist der Größte! Du bist Gott der ganzen Welt, dessen Wort nie verfällt! Du bist stark, Du bist der Stärkste!

Wer dir vertraut, bekommt neue Kraft, wer dir vertraut, der kann fliegen.

Und ich flieg, flieg, flieg – flieg wie ein Adler, weil ich dir vertrau, flieg ich wie ein Adler. Ich bin stark, stark, stark – bekomme neue Kraft, weil ich dir vertrau, bekomm ich neue Kraft. Ich vertraue Dir, dem der alles schafft, und ich flieg, flieg, flieg – mit neuer Kraft!

Schluss:

Und ich flieg, flieg, flieg, flieg, flieg, flieg, flieg, flieg – STOP! (4x)

Vater, ich will dir danken, dich, den Schöpfer preisen für die Schönheit, die mich jeden Tag umgibt. Vater, du schenkst das Leben auf so viele Weise. Und in all dem erkenne ich Zeichen deiner Liebe.

Zeichen deiner Liebe, Zeichen deiner Treue zu uns. Herr, du zeigst uns immer wieder deine Gnade und Gunst. Zeichen deiner Liebe, Zeichen deiner Treue zu uns. Herr, du gibst uns immer wieder Zeichen deiner Liebe.

Vater, ich will dir danken für den Duft der Erde, Tag und Nacht, Sommer und Winter, Berg und Tal. Du lässt den Samen wachsen und ihn fruchtbar werden. Und in all dem erkenne ich Zeichen deiner Liebe.

Vater des Lichts, du freust dich an deinen Kindern. (4x)

Alles, was gut und vollkommen ist,
kommt von dir. (3x)
Vater des Lichts.

Vater des Lichts, Du änderst Dich nicht, bist immer derselbe. (2x)

Wasser wird Wein, Blinde sehn, Brot wird vermehrt, Lahme gehn. So bist nur Du, Herr, Du allein.

Licht scheint in dunkelster Nacht, Armen wird Hoffnung gebracht. So bist nur Du, Herr, Du allein.

Gott, Du bist größer, Gott, Du bist stärker, Gott, Du bist höher als alles andre. Gott, unser Heiler, starker Befreier, so bist nur Du.

Und steht uns Gott zur Seite, was kann uns jemals hindern? Und steht uns Gott zur Seite, wer kann uns widerstehn? (2x) Wer kann uns widerstehn?

Ich wünsch dir Gottes Segen, ich wünsch dir seine Nähe, seine Kraft, ein reich erfülltes Leben, über dem die Hand des Höchsten wacht, Liebe und Wärme, Gelassenheit in allem, was du tust, dass du auch in Stürmen sicher und im Frieden mit dir ruhst, ich wünsch dir diesen Segen.

Ich wünsch dir Gottes Segen, Geborgenheit in Vater, Sohn und Geist, Glaube wie ein Feuer, das wärmt und nicht in den Augen beißt, Sehnsucht und Hoffnung, Menschen, die dich in die Weite führn, Freunde, die dich tragen, Gedanken, die die Seele inspiriern. Ich wünsch dir diesen Segen.

Gott segne dich, behüte dich, erfülle dich mit Geist und Licht. Gott segne dich! Erhebe dich und fürchte nichts, denn du lebst vor seinem Angesicht, Gott segne dich!

Ich wünsch dir Gottes Segen, entfalte alles, was du in dir spürst, die Dinge, die dir liegen, auch wenn du mal gewinnst und mal verlierst. Wag neue Wege, probier dich einfach immer wieder aus, lass dich nicht verbiegen, lebe mutig, offen, geradeaus. Ich wünsch dir diesen Segen.

Manchmal ist die Hand vor unseren Augen gar nicht mehr zu sehn, und wir hoffen nur noch, dieses Dunkel irgendwie zu überstehn. Doch kein Schatten, den wir spürn, kann das Licht in uns zerstörn.

Fragen?

Wenn du Fragen hast oder mehr wissen möchtest über den Gottesdienst oder uns als Kirche, dann sprich gerne unser Willkommensteam an. Du erkennst sie an den blauen Westen. Sie sind gerne für dich da!

Oder du meldest dich bei uns per E-Mail, Telefon oder das Kontaktformular.

Schlechtes Wetter?

Bei Regen findet der Gottesdienst eventuell im Gemeindezentrum im Olympiaweg 6 statt. Sollte dies der Fall sein, findest du auf dieser Seite rechzeitig Infos dazu.

Wie du die Waldbühne findest:

Die Waldbühne befindet auf dem LAGA Gelände hinter der „Pyramide“.

In Google Maps öffnen