Gotttesdienste

Unser Gottesdienst ist die zentrale Anlaufstelle unserer Gemeinde. Hier trifft sich Groß und Klein, Singles und Familien – alle sind herzlich eingeladen!

Nach dem meet&greet, wo wir schon mal Zeit haben, uns bei einem Snack zu begrüßen, beginnt das Programm. Eltern mit kleinen Kindern können das durch eine Glaswand Glasscheibe mitverfolgen. Zu Beginn des Gottesdienstes sind aber erstmal noch alle im großen Saal dabei, bis dann die Kinder ab etwa 3 Jahren nach dem Kinderlied in ihren Kindergottesdienst gehen und es etwas ruhiger wird 😉

In der Predigt lassen wir uns durch Gottes Wort und alltagsrelevante geistliche Themen inspirieren, herausfordern und immer wieder neu Mut machen, mit Jesus unterwegs zu sein.

Das Musik-Team gestaltet eine Lobpreiszeit, in der wir begeistert Gott die Ehre geben und vor ihn kommen, um ihm zu begegnen und uns neu auf ihn auszurichten.

Etwa einmal im Monat haben wir nach Ende der Video-Aufzeichnung (die Gottesdienste werden teilweise live auf YouTube übertragen) eine Hilfezeit, wo wir uns mitteilen können, wo wir ganz praktisch Hilfe oder Gebet brauchen oder wo wir Gottes Hilfe erlebt haben.

Bei Kaffee und Keksen können wir uns danach noch unterhalten und den Gottesdienst ausklingen lassen.

Man muss es einfach live erleben – deswegen sei nächsten Sonntag um 10:00 Uhr live dabei!